CMS

Redesign der globalen Website: Zukunftsfähiges Design und intuitive User Experience für mehr als 45 Länder

Das progressive Design stärkt die Positionierung als zukunftsorientierte Organisation unabhängiger Wirtschaftskanzleien für Rechts- und Steuerberatung.

Die optimierte Customer Experience sorgt für klare Orientierung und schnellen Zugang zu individuellen Rechts- und Steuerlösungen.

Der zentrale Insights-Hub erleichtert lokalen Teams die Platzierung eigener Inhalte, spart Kosten und stärkt ihre Eigenständigkeit.

Dank skalierbarem Setup und flexiblem Designsystem ist die Website anschlussfähig und leicht an neue digitale Services anpassbar.

CMS ist eine der führenden internationalen Organisationen unabhängiger Wirtschaftskanzleien mit über 6.800 Anwält:innen an mehr als 80 Standorten weltweit.

Gemeinsam haben wir die globale Website neu konzipiert, designed und die technische Umsetzung begleitet. Die neue digitale Präsenz stärkt die Positionierung von CMS, bietet den Nutzer:innen eine konsistente digitale Experience und ist gleichzeitig Basis für zukünftige digitale Services.

Stakeholder Management at scale

CMS vereint 21 unabhängige Kanzleien unter einem gemeinsamen Dach. Um in diesem komplexen Stakeholder-Umfeld schnelle Entscheidungen zu ermöglichen, haben wir ein agiles Kollaborationsmodell mit klaren Entscheidungswegen und Kommunikationsstrukturen entwickelt. Durch Workshops und iterative Prototypen konnten wir abgestimmte Konzepte effizient testen und optimieren.

Entwicklung eines flexiblen Designsystems

Gemeinsam mit CMS haben wir das digitale Erscheinungsbild so weiterentwickelt, dass es die Positionierung als zukunftsgerichteter Partner auch visuell spiegelt. Das entwickelte Designsystem sichert eine konsistente Markenpräsenz über alle digitalen Kanäle hinweg und ermöglicht gleichzeitig flexible Anpassungen und Weiterentwicklungen - etwas für zukünftige digitale Services.

Smartes Content-Management für globale und lokale Teams in über 45 Ländern

Der Insights Hub ermöglicht eine konsistente weltweite Kommunikation und gleichzeitig die Anpassung von Inhalten an regionale Bedürfnisse. CMS-Kanzleien können ihren Content flexibel gestalten, sodass die globale Marke gestärkt und gleichzeitig die lokale Relevanz gewährleistet wird.

Intuitive Navigation durch nutzerzentrierte Informationsarchitektur

Die optimierte Informationsarchitektur führt Nutzer:innen schnell zum Ziel. Klare Strukturen, reduzierte Redundanzen und eine intuitive Navigation sorgen für eine nahtlose Customer Journey – von der ersten Interaktion bis zur Kontaktaufnahme.

Unser Beitrag zum Launch der neuen CMS-Website

Mit unserem Design- und Beratungsstandard DIaaS® (Design Innovation as a Service) verbinden wir kollaborative Arbeitsweisen, strategisches Denken und nutzerzentriertes Design, um maßgeschneiderte, zukunftsfähige Lösungen zu schaffen.

Strategische Beratung: 

Schärfung der Value Proposition und Positionierung von CMS als global agierende, zukunftsorientierte Organisation unabhängiger Wirtschaftskanzleien.

Nutzerzentrierte Informationsarchitektur:
Optimierung der Customer Experience durch eine klare, einheitliche und nutzerorientierte Struktur.

Rebranding und UX/UI Design:
Redesign der Website nach modernen UX/UI-Prinzipien für eine zukunftsorientierte und konsistente Markenpräsenz.

Globales Stakeholder-Management:
Koordination und Kollaboration mit einem globalen, dezentralen Netzwerks mit gleichberechtigten Entscheider:innen.

Designsystem
:
Entwicklung eines modularen Designsystems für konsistente Markenführung, effiziente Skalierung und eine einheitliche Nutzererfahrung.

Umsetzungsbegleitung:

Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Gewährleistung der reibungslosen technischen Entwicklung.

Lust auf neue Perspektiven?
Dann lass uns zusammen loslegen. Wir freuen uns auf deine Herausforderung.