CMS ist eine der führenden internationalen Organisationen von unabhängiger Wirtschaftskanzleien mit über 6.300 Anwält:innen an 81 Standorten weltweit.
Gemeinsam haben wir die globale Website neu konzipiert, designed und die technische Umsetzung begleitet. Die neue digitale Präsenz stärkt die Positionierung von CMS, bietet den Nutzer:innen eine konsistente digitale Experience und ist gleichzeitig Basis für zukünftige digitale Services.
Stakeholder Management at Scale
CMS vereint 21 unabhängige Kanzleien unter einem gemeinsamen Dach. Um in diesem komplexen Stakeholder-Umfeld schnelle Entscheidungen zu ermöglichen, haben wir ein agiles Kollaborationsmodell mit klaren Entscheidungswegen und Kommunikationsstrukturen entwickelt. Durch Workshops und iterative Prototypen konnten wir abgestimmte Konzepte effizient testen und optimieren.
Entwicklung eines flexiblen Designsystems
Gemeinsam mit CMS haben wir das digitale Erscheinungsbild so weiterentwickelt, dass es die Positionierung als zukunftsgerichteter Partner auch visuell spiegelt. Das entwickelte Designsystem sichert eine konsistente Markenpräsenz über alle digitalen Kanäle hinweg und ermöglicht gleichzeitig flexible Anpassungen und Weiterentwicklungen - etwas für zukünftige digitale Services.
Smartes Content-Management für globale und lokale Teams in über 45 Ländern
Der Insights Hub ermöglicht eine flexible Content-Ausspielung – global einheitlich oder angepasst an regionale Bedürfnisse. So bleibt die Marke weltweit konsistent, während CMS-Kanzleien ihre Inhalte lokal relevant gestalten können.
Eine durchdachte Struktur für eine klare Nutzerführung
Die überarbeitete Informationsarchitektur hilft Nutzer:innen, schnell und gezielt ans Ziel zu kommen. Eine intuitive Navigation und klare Strukturen sorgen für eine nahtlose Customer Journey – von der ersten Interaktion bis zur Kontaktaufnahme.
Unser Beitrag zum Launch der neuen CMS-Website
Mit unserem Design- und Beratungsstandard DIaaS® (Design Innovation as a Service) verbinden wir kollaborative Arbeitsweisen, strategisches Denken und nutzerzentriertes Design, um maßgeschneiderte, zukunftsfähige Lösungen zu schaffen.
Strategische Beratung
Schärfung der Value Proposition und Positionierung von CMS als global agierende, zukunftsorientierte Organisation von unabhängigen Wirtschaftskanzleien.
Nutzerzentrierte Informationsarchitektur
Optimierung der Customer Experience durch eine klare, einheitliche und nutzerorientierte Struktur.
Rebranding und UX/UI Design
Redesign der Website nach modernen UX/UI-Prinzipien für eine zukunftsorientierte und konsistente Markenpräsenz.
Stakeholder-Management
Koordination und Kollaboration mit einem globalen, dezentralen Netzwerk mit gleichberechtigten Entscheider:innen.
Designsystem
Entwicklung eines modularen Designsystems für konsistente Markenführung, effiziente Skalierung und eine einheitliche Nutzererfahrung.
Umsetzungsbegleitung
Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Gewährleistung der reibungslosen technischen Entwicklung.
Weitere Cases