placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image

Kultur

ist

Identität

Design

Innovation

Nachhaltigkeit

In nachhaltigen Kulturen fühlen wir uns gehört, gesehen und geschätzt.

Wir gestalten unsere Werte und unsere Organisation aktiv mit, übernehmen Verantwortung und fördern Teilhabe. So entsteht ein Umfeld, in dem wir unser volles Potenzial entfalten, uns persönlich weiterentwickeln und gemeinsam mit unseren Kund:innen langfristig Großes bewirken.

Unser Leitmotiv: Growing Forward.

Wir sind

Designer:innen

Unternehmer:innen

Wir sind

Designer:innen

Unternehmer:innen

Wir sind

Designer:innen

Unternehmer:innen

Design ist nicht nur das Ergebnis unserer Arbeit – es ist unsere gemeinsame Haltung und unser stärkstes Denk- und Lernwerkzeug. Design hilft uns, die richtigen Fragen zu stellen, Hypothesen zu entwickeln und aus Feedback zu lernen.

Wir glauben daran, dass wir mit Design selbst die komplexesten Herausforderungen lösen können.

Design ist nicht nur das Ergebnis unserer Arbeit – es ist unsere gemeinsame Haltung und unser stärkstes Denk- und Lernwerkzeug. Design hilft uns, die richtigen Fragen zu stellen, Hypothesen zu entwickeln und aus Feedback zu lernen.

Wir glauben daran, dass wir mit Design selbst die komplexesten Herausforderungen lösen können.

Design gestaltet unseren Alltag. Ob beim Lunch & Learn, Circle Celebrations, Offsites oder Chapter Meetings: Wir schaffen Möglichkeiten, zu lernen und neue Perspektiven einzunehmen. Immer gemeinsam.

Design gestaltet unseren Alltag. Ob beim Lunch & Learn, Circle Celebrations, Offsites oder Chapter Meetings: Wir schaffen Möglichkeiten, zu lernen und neue Perspektiven einzunehmen. Immer gemeinsam.

In einer Geschäftswelt, die zunehmend schneller, unvorhersehbarer, unsicherer und komplexer wird, lassen wir uns nicht verunsichern. Wir nutzen Design, um Komplexität zu reduzieren, Annahmen zu testen und echte Lösungen zu entwickeln. Dabei geht es uns nicht nur um Profit – wir gestalten Organisationen und Geschäftsmodelle, die wertebasiert, zukunftsorientiert und gesellschaftlich relevant sind.

In einer Geschäftswelt, die zunehmend schneller, unvorhersehbarer, unsicherer und komplexer wird, lassen wir uns nicht verunsichern. Wir nutzen Design, um Komplexität zu reduzieren, Annahmen zu testen und echte Lösungen zu entwickeln. Dabei geht es uns nicht nur um Profit – wir gestalten Organisationen und Geschäftsmodelle, die wertebasiert, zukunftsorientiert und gesellschaftlich relevant sind.

Auch unser eigenes Organisationsmodell spiegelt diese Haltung wider. Statt auf starre Hierarchien setzen wir auf flexible Teams, die Herausforderungen kollaborativ begegnen und meistern.

Auch unser eigenes Organisationsmodell spiegelt diese Haltung wider. Statt auf starre Hierarchien setzen wir auf flexible Teams, die Herausforderungen kollaborativ begegnen und meistern.

Denn: Growing Forward heißt für uns, die Zukunft gemeinsam zu gestalten – mutig, neugierig und optimistisch.

Denn: Growing Forward heißt für uns, die Zukunft gemeinsam zu gestalten – mutig, neugierig und optimistisch.

Das Team

Philip

UX Design

Carla

UX Design

Vanessa

Product Management

Annika

People & Culture

Chris

UX Design

Nico

Managing Partner

Bean

Design Engineering

Kaja

UX Design

Lukas

Strategic Design

Clemens

UX Design

Ben

Strategic Design

Ernst

UI Designer

Max

Product Mangement

Lia

UX Design

Jasmin

UX Design

Victoria

UI Design

Theo

UX Design

Nacho

UX Design

Helena

UX Design

Sandra

Product Management

Anina

Strategic Design

Alina

People & Culture

Njomza

Product Management

Julia

People & Culture

Felix

UX Design

Jule

UI Design

Clara

Strategic Design

Suzie

Partner-Finance

Silvi

Product Management

Emmi

Team Service

Chris

Principal

Philip

UX Design

Carla

UX Design

Vanessa

Product Management

Annika

People & Culture

Chris

UX Design

Nico

Managing Partner

Bean

Design Engineering

Kaja

UX Design

Lukas

Strategic Design

Clemens

UX Design

Ben

Strategic Design

Ernst

UI Designer

Max

Product Mangement

Lia

UX Design

Jasmin

UX Design

Victoria

UI Design

Theo

UX Design

Nacho

UX Design

Helena

UX Design

Sandra

Product Management

Anina

Strategic Design

Alina

People & Culture

Njomza

Product Management

Julia

People & Culture

Felix

UX Design

Jule

UI Design

Clara

Strategic Design

Suzie

Partner-Finance

Silvi

Product Management

Emmi

Team Service

Chris

Principal

Philip

UX Design

Carla

UX Design

Vanessa

Product Management

Annika

People & Culture

Chris

UX Design

Nico

Managing Partner

Bean

Design Engineering

Kaja

UX Design

Lukas

Strategic Design

Clemens

UX Design

Ben

Strategic Design

Ernst

UI Designer

Max

Product Mangement

Lia

UX Design

Jasmin

UX Design

Victoria

UI Design

Theo

UX Design

Nacho

UX Design

Helena

UX Design

Sandra

Product Management

Anina

Strategic Design

Alina

People & Culture

Njomza

Product Management

Julia

People & Culture

Felix

UX Design

Jule

UI Design

Clara

Strategic Design

Suzie

Partner-Finance

Silvi

Product Management

Emmi

Team Service

Chris

Principal

Clemens

UX Design

Helena

UX Design

Felix

UX Design

Chris

Principal

Lia

UX Design

Suzie

Partner-Finance

Carla

UX Design

Ernst

UI Designer

Lukas

Strategic Design

Bean

Design Engineering

Kaja

UX Design

Anina

Strategic Design

Njomza

Product Management

Nacho

UX Design

Clara

Strategic Design

Annika

People & Culture

Alina

People & Culture

Emmi

Team Service

Julia

People & Culture

Victoria

UI Design

Chris

UX Design

Theo

UX Design

Jule

UI Design

Ben

Strategic Design

Max

Product Mangement

Philip

UX Design

Sandra

Product Management

Jasmin

UX Design

Vanessa

Product Management

Nico

Managing Partner

Silvi

Product Management

Clemens

UX Design

Helena

UX Design

Felix

UX Design

Chris

Principal

Lia

UX Design

Suzie

Partner-Finance

Carla

UX Design

Ernst

UI Designer

Lukas

Strategic Design

Bean

Design Engineering

Kaja

UX Design

Anina

Strategic Design

Njomza

Product Management

Nacho

UX Design

Clara

Strategic Design

Annika

People & Culture

Alina

People & Culture

Emmi

Team Service

Julia

People & Culture

Victoria

UI Design

Chris

UX Design

Theo

UX Design

Jule

UI Design

Ben

Strategic Design

Max

Product Mangement

Philip

UX Design

Sandra

Product Management

Jasmin

UX Design

Vanessa

Product Management

Nico

Managing Partner

Silvi

Product Management

Clemens

UX Design

Helena

UX Design

Felix

UX Design

Chris

Principal

Lia

UX Design

Suzie

Partner-Finance

Carla

UX Design

Ernst

UI Designer

Lukas

Strategic Design

Bean

Design Engineering

Kaja

UX Design

Anina

Strategic Design

Njomza

Product Management

Nacho

UX Design

Clara

Strategic Design

Annika

People & Culture

Alina

People & Culture

Emmi

Team Service

Julia

People & Culture

Victoria

UI Design

Chris

UX Design

Theo

UX Design

Jule

UI Design

Ben

Strategic Design

Max

Product Mangement

Philip

UX Design

Sandra

Product Management

Jasmin

UX Design

Vanessa

Product Management

Nico

Managing Partner

Silvi

Product Management

placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image
placeholder image

Wir arbeiten in Circles

Unternehmerisches Denken und Handeln benötigt Raum, der gestaltbar und veränderbar ist. Deshalb sind wir bei DAYONE in Circles organisiert: Das sind agile und anpassungsfähige Teams, die es den Mitgliedern erlauben, proaktiv und autonom zu handeln.

‍Die Arbeit mit unseren Kund:innen ist in dedizierten Business Circles angesiedelt. Jeder Circle verwaltet sich selbst und verantwortet Budget, Zeitplan, Umfang, Ergebnis, Kundenbeziehung und Rentabilität. Die dafür nötigen Disziplinen und Kompetenzen sind direkt im jeweiligen Business Circle vertreten. Im Kreis werden die Entscheidungswege kürzer.

Um die Arbeit in den Business Circles so effektiv wie möglich zu machen, zentralisieren Service Circles häufig benötigte Dienstleistungen. Egal, ob das Bereitstellen passender Methoden, Recruiting der richtigen Teammitglieder oder die benötigte IT-Power. Das sorgt für Effizienz und Skaleneffekte.

Coordination Circles vereinen die Autonomie der einzelnen Circles mit unternehmensweiten Entscheidungen. Dafür benötigte Maßnahmen und Handlungen werden mit den einzelnen Circles erarbeitet und unternehmensweit kommuniziert. So etwa der Businessplan.

‍Die Arbeit mit unseren Kund:innen ist in dedizierten Business Circles angesiedelt. Jeder Circle verwaltet sich selbst und verantwortet Budget, Zeitplan, Umfang, Ergebnis, Kundenbeziehung und Rentabilität. Die dafür nötigen Disziplinen und Kompetenzen sind direkt im jeweiligen Business Circle vertreten. Im Kreis werden die Entscheidungswege kürzer.

Um die Arbeit in den Business Circles so effektiv wie möglich zu machen, zentralisieren Service Circles häufig benötigte Dienstleistungen. Egal, ob das Bereitstellen passender Methoden, Recruiting der richtigen Teammitglieder oder die benötigte IT-Power. Das sorgt für Effizienz und Skaleneffekte.

Coordination Circles vereinen die Autonomie der einzelnen Circles mit unternehmensweiten Entscheidungen. Dafür benötigte Maßnahmen und Handlungen werden mit den einzelnen Circles erarbeitet und unternehmensweit kommuniziert. So etwa der Businessplan.

YEARTEN

Nach 10 Jahren DAYONE teilen wir unser Wissen: Wie du Teams nicht nur führst, sondern stärkst. Ein tiefer Einblick hinter die Kulissen unserer Marke, Werte, Kultur und Arbeitsweisen.

Erfahre, wie wir uns organisieren, Talente finden und entwickeln. Was wir aus der Vergangenheit für die Zukunft gelernt haben.

Du möchtest Teil des Teams werden?

Wir freuen uns von dir zu hören.

placeholder image

Julia

People & Culture

Du möchtest Teil des Teams werden?

Wir freuen uns von dir zu hören.

placeholder image

Julia

People & Culture

Du möchtest Teil des Teams werden?

Wir freuen uns von dir zu hören.