






Kultur
ist
Identität
Design
Innovation
Nachhaltigkeit
In nachhaltigen Kulturen fühlen wir uns gehört, gesehen und geschätzt.
Wir gestalten unsere Werte und unsere Organisation aktiv mit, übernehmen Verantwortung und fördern Teilhabe. So entsteht ein Umfeld, in dem wir unser volles Potenzial entfalten, uns persönlich weiterentwickeln – und gemeinsam mit unseren Kund:innen langfristig Großes bewirken.
Unser Leitmotiv: Growing Forward.
Wir sind
Designer:innen
Unternehmer:innen
Wir sind
Designer:innen
Unternehmer:innen
Wir sind
Designer:innen
Unternehmer:innen
Design ist nicht nur das Ergebnis unserer Arbeit – es ist unsere gemeinsame Haltung und unser stärkstes Denk- und Lernwerkzeug. Design hilft uns, die richtigen Fragen zu stellen, Hypothesen zu entwickeln und aus Feedback zu lernen.
Wir glauben daran, dass wir mit Design selbst die komplexesten Herausforderungen lösen können.
Design ist nicht nur das Ergebnis unserer Arbeit – es ist unsere gemeinsame Haltung und unser stärkstes Denk- und Lernwerkzeug. Design hilft uns, die richtigen Fragen zu stellen, Hypothesen zu entwickeln und aus Feedback zu lernen.
Wir glauben daran, dass wir mit Design selbst die komplexesten Herausforderungen lösen können.
Design gestaltet unseren Alltag. Ob beim Lunch & Learn, Circle Celebrations, Offsites oder Chapter Meetings: Wir schaffen Möglichkeiten, zu lernen und neue Perspektiven einzunehmen. Immer gemeinsam.
Design gestaltet unseren Alltag. Ob beim Lunch & Learn, Circle Celebrations, Offsites oder Chapter Meetings: Wir schaffen Möglichkeiten, zu lernen und neue Perspektiven einzunehmen. Immer gemeinsam.
In einer Geschäftswelt, die zunehmend schneller, unvorhersehbarer, unsicherer und komplexer wird, lassen wir uns nicht verunsichern. Wir nutzen Design, um Komplexität zu reduzieren, Annahmen zu testen und echte Lösungen zu entwickeln. Dabei geht es uns nicht nur um Profit – wir gestalten Organisationen und Geschäftsmodelle, die wertebasiert, zukunftsorientiert und gesellschaftlich relevant sind.
In einer Geschäftswelt, die zunehmend schneller, unvorhersehbarer, unsicherer und komplexer wird, lassen wir uns nicht verunsichern. Wir nutzen Design, um Komplexität zu reduzieren, Annahmen zu testen und echte Lösungen zu entwickeln. Dabei geht es uns nicht nur um Profit – wir gestalten Organisationen und Geschäftsmodelle, die wertebasiert, zukunftsorientiert und gesellschaftlich relevant sind.
Auch unser eigenes Organisationsmodell spiegelt diese Haltung wider. Statt auf starre Hierarchien setzen wir auf flexible Teams, die Herausforderungen kollaborativ begegnen und meistern.
Auch unser eigenes Organisationsmodell spiegelt diese Haltung wider. Statt auf starre Hierarchien setzen wir auf flexible Teams, die Herausforderungen kollaborativ begegnen und meistern.
Denn: Growing Forward heißt für uns, die Zukunft gemeinsam zu gestalten – mutig, neugierig und optimistisch.
Denn: Growing Forward heißt für uns, die Zukunft gemeinsam zu gestalten – mutig, neugierig und optimistisch.
Das Team

Philip
UX Design

Carla
UX Design

Vanessa
Product Management

Annika
People & Culture

Chris
UX Design

Nico
Managing Partner

Bean
Design Engineering

Kaja
UX Design

Lukas
Strategic Design

Clemens
UX Design

Ben
Strategic Design

Ernst
UI Designer

Max
Product Mangement

Lia
UX Design

Jasmin
UX Design

Victoria
UI Design

Theo
UX Design

Nacho
UX Design

Helena
UX Design

Sandra
Product Management

Anina
Strategic Design

Alina
People & Culture

Njomza
Product Management

Julia
People & Culture

Felix
UX Design

Jule
UI Design

Clara
Strategic Design

Suzie
Partner-Finance

Silvi
Product Management

Emmi
Team Service

Chris
Principal

Philip
UX Design

Carla
UX Design

Vanessa
Product Management

Annika
People & Culture

Chris
UX Design

Nico
Managing Partner

Bean
Design Engineering

Kaja
UX Design

Lukas
Strategic Design

Clemens
UX Design

Ben
Strategic Design

Ernst
UI Designer

Max
Product Mangement

Lia
UX Design

Jasmin
UX Design

Victoria
UI Design

Theo
UX Design

Nacho
UX Design

Helena
UX Design

Sandra
Product Management

Anina
Strategic Design

Alina
People & Culture

Njomza
Product Management

Julia
People & Culture

Felix
UX Design

Jule
UI Design

Clara
Strategic Design

Suzie
Partner-Finance

Silvi
Product Management

Emmi
Team Service

Chris
Principal

Philip
UX Design

Carla
UX Design

Vanessa
Product Management

Annika
People & Culture

Chris
UX Design

Nico
Managing Partner

Bean
Design Engineering

Kaja
UX Design

Lukas
Strategic Design

Clemens
UX Design

Ben
Strategic Design

Ernst
UI Designer

Max
Product Mangement

Lia
UX Design

Jasmin
UX Design

Victoria
UI Design

Theo
UX Design

Nacho
UX Design

Helena
UX Design

Sandra
Product Management

Anina
Strategic Design

Alina
People & Culture

Njomza
Product Management

Julia
People & Culture

Felix
UX Design

Jule
UI Design

Clara
Strategic Design

Suzie
Partner-Finance

Silvi
Product Management

Emmi
Team Service

Chris
Principal

Clemens
UX Design

Helena
UX Design

Felix
UX Design

Chris
Principal

Lia
UX Design

Suzie
Partner-Finance

Carla
UX Design

Ernst
UI Designer

Lukas
Strategic Design

Bean
Design Engineering

Kaja
UX Design

Anina
Strategic Design

Njomza
Product Management

Nacho
UX Design

Clara
Strategic Design

Annika
People & Culture

Alina
People & Culture

Emmi
Team Service

Julia
People & Culture

Victoria
UI Design

Chris
UX Design

Theo
UX Design

Jule
UI Design

Ben
Strategic Design

Max
Product Mangement

Philip
UX Design

Sandra
Product Management

Jasmin
UX Design

Vanessa
Product Management

Nico
Managing Partner

Silvi
Product Management

Clemens
UX Design

Helena
UX Design

Felix
UX Design

Chris
Principal

Lia
UX Design

Suzie
Partner-Finance

Carla
UX Design

Ernst
UI Designer

Lukas
Strategic Design

Bean
Design Engineering

Kaja
UX Design

Anina
Strategic Design

Njomza
Product Management

Nacho
UX Design

Clara
Strategic Design

Annika
People & Culture

Alina
People & Culture

Emmi
Team Service

Julia
People & Culture

Victoria
UI Design

Chris
UX Design

Theo
UX Design

Jule
UI Design

Ben
Strategic Design

Max
Product Mangement

Philip
UX Design

Sandra
Product Management

Jasmin
UX Design

Vanessa
Product Management

Nico
Managing Partner

Silvi
Product Management

Clemens
UX Design

Helena
UX Design

Felix
UX Design

Chris
Principal

Lia
UX Design

Suzie
Partner-Finance

Carla
UX Design

Ernst
UI Designer

Lukas
Strategic Design

Bean
Design Engineering

Kaja
UX Design

Anina
Strategic Design

Njomza
Product Management

Nacho
UX Design

Clara
Strategic Design

Annika
People & Culture

Alina
People & Culture

Emmi
Team Service

Julia
People & Culture

Victoria
UI Design

Chris
UX Design

Theo
UX Design

Jule
UI Design

Ben
Strategic Design

Max
Product Mangement

Philip
UX Design

Sandra
Product Management

Jasmin
UX Design

Vanessa
Product Management

Nico
Managing Partner

Silvi
Product Management














Wir arbeiten in Circles
Unternehmerisches Denken und Handeln benötigt Raum, der gestaltbar und veränderbar ist. Deshalb sind wir bei DAYONE in Circles organisiert: Das sind agile und anpassungsfähige Teams, die es den Mitgliedern erlauben, proaktiv und autonom zu handeln.
Die Arbeit mit unseren Kund:innen ist in dedizierten Business Circles angesiedelt. Jeder Circle verwaltet sich selbst und verantwortet Budget, Zeitplan, Umfang, Ergebnis, Kundenbeziehung und Rentabilität. Die dafür nötigen Disziplinen und Kompetenzen sind direkt im jeweiligen Business Circle vertreten. Im Kreis werden die Entscheidungswege kürzer.
Um die Arbeit in den Business Circles so effektiv wie möglich zu machen, zentralisieren Service Circles häufig benötigte Dienstleistungen. Egal, ob das Bereitstellen passender Methoden, Recruiting der richtigen Teammitglieder oder die benötigte IT-Power. Das sorgt für Effizienz und Skaleneffekte.
Coordination Circles vereinen die Autonomie der einzelnen Circles mit unternehmensweiten Entscheidungen. Dafür benötigte Maßnahmen und Handlungen werden mit den einzelnen Circles erarbeitet und unternehmensweit kommuniziert. So etwa der Businessplan.




Die Arbeit mit unseren Kund:innen ist in dedizierten Business Circles angesiedelt. Jeder Circle verwaltet sich selbst und verantwortet Budget, Zeitplan, Umfang, Ergebnis, Kundenbeziehung und Rentabilität. Die dafür nötigen Disziplinen und Kompetenzen sind direkt im jeweiligen Business Circle vertreten. Im Kreis werden die Entscheidungswege kürzer.
Um die Arbeit in den Business Circles so effektiv wie möglich zu machen, zentralisieren Service Circles häufig benötigte Dienstleistungen. Egal, ob das Bereitstellen passender Methoden, Recruiting der richtigen Teammitglieder oder die benötigte IT-Power. Das sorgt für Effizienz und Skaleneffekte.
Coordination Circles vereinen die Autonomie der einzelnen Circles mit unternehmensweiten Entscheidungen. Dafür benötigte Maßnahmen und Handlungen werden mit den einzelnen Circles erarbeitet und unternehmensweit kommuniziert. So etwa der Businessplan.




YEARTEN
Nach 10 Jahren DAYONE teilen wir unser Wissen: Wie du Teams nicht nur führst, sondern stärkst. Ein tiefer Einblick hinter die Kulissen unserer Marke, Werte, Kultur und Arbeitsweisen.
Erfahre, wie wir uns organisieren, Talente finden und entwickeln. Was wir aus der Vergangenheit für die Zukunft gelernt haben.



Du möchtest Teil des Teams werden?
Wir freuen uns von dir zu hören.

Julia
People & Culture
Du möchtest Teil des Teams werden?
Wir freuen uns von dir zu hören.

Julia
People & Culture
Du möchtest Teil des Teams werden?
Wir freuen uns von dir zu hören.