KIND

Omnichannel-Strategie verbessert Customer Experience, stärkt Kundenbindung und fördert digitales Wachstum

KIND

Omnichannel-Strategie verbessert Customer Experience, stärkt Kundenbindung und fördert digitales Wachstum

Business Impact:
Die Integration digitaler Touchpoints stärkt die Kundenbindung und steigert den Customer Lifetime Value.

Business Impact:
Die Integration digitaler Touchpoints stärkt die Kundenbindung und steigert den Customer Lifetime Value.

Business Impact:
Die Integration digitaler Touchpoints stärkt die Kundenbindung und steigert den Customer Lifetime Value.

Nahtloses Markenerlebnis:
Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen schafft ein konsistentes und nahtloses Markenerlebnis.

Nahtloses Markenerlebnis:
Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen schafft ein konsistentes und nahtloses Markenerlebnis.

Nahtloses Markenerlebnis:
Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen schafft ein konsistentes und nahtloses Markenerlebnis.

Mehr Servicequalität am Point of Sale:
Digitale Tools wie das Phönix-System unterstützen Mitarbeiter:innen und verbessern die Beratungsqualität.

Mehr Servicequalität am Point of Sale:
Digitale Tools wie das Phönix-System unterstützen Mitarbeiter:innen und verbessern die Beratungsqualität.

Mehr Servicequalität am Point of Sale:
Digitale Tools wie das Phönix-System unterstützen Mitarbeiter:innen und verbessern die Beratungsqualität.

Strategischer Wachstumstreiber:
Die ganzheitliche Strategie schafft die Basis für nachhaltiges Wachstum.

Strategischer Wachstumstreiber:
Die ganzheitliche Strategie schafft die Basis für nachhaltiges Wachstum.

Strategischer Wachstumstreiber:
Die ganzheitliche Strategie schafft die Basis für nachhaltiges Wachstum.

KIND, ein führendes Familienunternehmen im Bereich Hörakustik und Augenoptik mit über 700 Fachgeschäften in zwölf Ländern, das besonderen Wert auf hochwertige Produkte und persönliche Beratung legt.


Um den steigenden digitalen Erwartungen der Kund:innen gerecht zu werden und die Position als Branchenführer zu sichern, wurde gemeinsam eine umfassende Omnichannel-Strategie entwickelt. Ziel war es, das traditionelle, analoge Kauferlebnis in ein nahtloses, digitales Kundenerlebnis zu transformieren und somit die Kundenbindung sowie den Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern.

Klarer Fokus, gemeinsame Richtung

Statt einzelner Maßnahmen setzt KIND auf eine umfassende Omnichannel-Strategie. Auf Basis fundierter Research-Ergebnisse, klar definierter Handlungsfelder und einer umsetzbaren Roadmap entstand ein gemeinsames Verständnis dafür, was Kund:innen, Mitarbeitende und das Unternehmen wirklich voranbringt. Diese strategische Weitsicht sichert nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit, sondern schafft die Grundlage für nachhaltigen Erfolg.

Eine Experience – über alle Kanäle hinweg

Ein echtes Omnichannel-Erlebnis entsteht nur, wenn digitale und analoge Touchpoints nahtlos ineinandergreifen. Mitarbeitende haben über ihr Mitarbeitenden-System zentralen Zugriff auf Kundendaten für eine bessere persönliche Beratung. Die KIND App ergänzt diese Touchpoints digital – vor, während und nach dem Kauf – und stärkt die Kundenbindung langfristig.

Strategische Leitplanken für nachhaltigen Wandel und Wachstum

Die Digitalstrategie rückt Nutzer:innen ins Zentrum und bietet Teams klare Orientierung. Sie ermöglicht es, laufend neue Initiativen abzuleiten, fördert agile Arbeitsweisen und treibt so die digitale Transformation des Unternehmens nachhaltig voran.

Leistungen zur Entwicklung der Omnichannel-Strategie und darüber hinaus

Mit unserem Design- und Beratungsstandard DIaaS® (Design Innovation as a Service) verbinden wir kollaborative Arbeitsweisen, strategisches Denken und nutzerzentriertes Design, um maßgeschneiderte, zukunftsfähige Lösungen zu schaffen.

Kunden- und Marktanalyse

Identifikation von Kundenbedürfnissen, Markttrends und regulatorischen Anforderungen als Grundlage der Strategie.

Entwicklung der Omnichannel-Strategie

Definition klarer Handlungsfelder und Erstellung einer umsetzbaren Roadmap.

Begleitung in der Operationalisierung

Begleitung und Entwicklung strategischer Initiativen zur Operationalisierung der Omni-Channel Strategie.

Lass uns dein Projekt gemeinsam voranbringen.

Wir freuen uns auf deine Herausforderung.

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Nico

Managing Partner DAYONE

Lass uns dein Projekt gemeinsam voranbringen.

Wir freuen uns auf deine Herausforderung.

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Nico

Managing Partner DAYONE

Lass uns dein Projekt gemeinsam voranbringen.

Wir freuen uns auf deine Herausforderung.